Citystürmer – Stadtmarketing zur Fußball-WM

Produkt: Konzept und Bildidee für Werbekampagne

Zur Fußball Weltmeisterschaft wurden die Ladenöffnungszeiten des Dortmunder Einzelhandels verlängert. Zur Bewerbung ließen wir eine Familie mit Fußballstollen an den Schuhen die City stürmen.

Die Füße still zu halten, ist nicht einfach. Die Fotoshootings mit den Kindern waren für den Fotografen eine zeitraubende Nervenprobe. Weil das Werbefoto einen hohen Retuscheaufwand erforderte, wurden die Personen, Location und Stollen getrennt aufgenommen.

mehr…

Auftraggeber:
bild-werk, Agentur für Kommunikation GmbH

Kunde:
City Marketing Gesellschaft Dortmund

City-Light-Poster in der Dortmunder Innenstadt

City-Stürmer Mega-Light-Poster Großfläche

Bitte ein Update!

Kennen Sie unseren Newsletter »Update PW«?
Drei- bis viermal im Jahr informieren wir Sie damit zu Themen aus Design, Internet und/oder Marketing, Social Media, Work-Life, empfehlen Bücher oder nützliche Tools. Die bisherigen Inhalte können Sie hier anschauen.
Selbstverständlich benutzen wir Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich für den Versand unseres Newsletters und geben sie nicht an Dritte weiter. Bestellen Sie den Newsletter bitte hier:

* erforderlich

Bevorzugtes E-Mail-Format:

Design rechnet sich

60 % aller Design-Maßnahmen machen sich bezahlt.
85 % aller Grafikdesign-Maßnahmen sind wirtschaftlich erfolgreich.
Quelle: Studie der British Design Innovation Group, 1994

»Die nachhaltige Integration von Design in die Unternehmensstrategie hat nachweisbar positive Auswirkungen auf die Wettbewerbs­fähigkeit und die Umsatz- und Profit­entwicklung eines Unternehmens sowie für die Erschließung neuer Märkte.«
Resümee der Studie »Wachstumstreiber Designfokus« des Rats für Formgebung (2011)