Der Erfolgsplaner – Ordner mit Multimedia-CD

Kommunale Energiedienstleister müssen mittlerweile umfassende Beratungsleistungen erbringen, um sich als Dienstleistungsunternehmen beim Kunden zu positionieren. Umweltschutz und regenerative Energien sind wichtige Themen für die Bürger. Hier setzt die Verantwortung der Stadtwerke ein. Sie können die Kompetenz ihrer Kunden durch ihre Beratungsangebote stärken.

Dieser »Erfolgsplaner« wurde als Arbeitsmittel konzipiert, um Anregungen und Hilfen bei der Errichtung und dem Betrieb von Kundenberatungszentren zu geben. Die dem Ordner beiliegende Multimedia CD stellt zehn Beratungszentren durch einen virtuellen Rundgang vor. Hier werden anhand von gelungenen Umsetzungen Beispiele für die Planung und Gestaltung gegeben. Kopiervorlagen und Checklisten erleichtern das Management und den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

mehr…

Auftraggeber:
bild-werk, Agentur für Kommunikation GmbH, Dortmund

Kunde:
Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung

Mehr über die Gestaltung von
Handbüchern und Ordnern

 

 

Der Erfolgsplaner als OrdnerEinleger für die Planung und GestaltungInteraktive CD auf einem iPadErfolgsplaner Ordner mit Einlegern

Bitte ein Update!

Kennen Sie unseren Newsletter »Update PW«?
Drei- bis viermal im Jahr informieren wir Sie damit zu Themen aus Design, Internet und/oder Marketing, Social Media, Work-Life, empfehlen Bücher oder nützliche Tools. Die bisherigen Inhalte können Sie hier anschauen.
Selbstverständlich benutzen wir Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich für den Versand unseres Newsletters und geben sie nicht an Dritte weiter. Bestellen Sie den Newsletter bitte hier:

* erforderlich

Bevorzugtes E-Mail-Format:

Design rechnet sich

60 % aller Design-Maßnahmen machen sich bezahlt.
85 % aller Grafikdesign-Maßnahmen sind wirtschaftlich erfolgreich.
Quelle: Studie der British Design Innovation Group, 1994

»Die nachhaltige Integration von Design in die Unternehmensstrategie hat nachweisbar positive Auswirkungen auf die Wettbewerbs­fähigkeit und die Umsatz- und Profit­entwicklung eines Unternehmens sowie für die Erschließung neuer Märkte.«
Resümee der Studie »Wachstumstreiber Designfokus« des Rats für Formgebung (2011)