Info-Broschüren für Jugendliche

Für den Dortmunder Stadtjugendring gestalteten wir zwei Infobroschüren für Jugendliche:
1. Geld: Mehr Wünsche als Geld – aber wie behält man den Überblick über die Finanzen?
2. Die erste Wohnung: Hotel Mama ist so langsam passé – aber wie realisiert man den Traum von den eigenen vier Wänden?

Die kleinen Broschüren im handlichen Hosentaschenformat geben wichtige Tipps, liefern Checklisten und nennen Ansprechpartner in zielgruppengerechter Gestaltung und Sprache.

Inhalt und Konzept für beide Informationsbroschüren entstanden im Rahmen mehrmonatiger Projekte des Stadtjugendrings Dortmund mit Jugendlichen und wurden inhaltlich von ihnen mitentwickelt.

Text und Konzept: Vera von Achenbach

mehr…

Kunde:
Stadtjugendring Dortmund

TitelWohnungsbroschüre Doppelseite 1Wohnungsbroschüre Doppelseite 2Geld-Broschüre Doppelseite 1Geld-Broschüre Doppelseite 2

Bitte ein Update!

Kennen Sie unseren Newsletter »Update PW«?
Drei- bis viermal im Jahr informieren wir Sie damit zu Themen aus Design, Internet und/oder Marketing, Social Media, Work-Life, empfehlen Bücher oder nützliche Tools. Die bisherigen Inhalte können Sie hier anschauen.
Selbstverständlich benutzen wir Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich für den Versand unseres Newsletters und geben sie nicht an Dritte weiter. Bestellen Sie den Newsletter bitte hier:

* erforderlich

Bevorzugtes E-Mail-Format:

Design rechnet sich

60 % aller Design-Maßnahmen machen sich bezahlt.
85 % aller Grafikdesign-Maßnahmen sind wirtschaftlich erfolgreich.
Quelle: Studie der British Design Innovation Group, 1994

»Die nachhaltige Integration von Design in die Unternehmensstrategie hat nachweisbar positive Auswirkungen auf die Wettbewerbs­fähigkeit und die Umsatz- und Profit­entwicklung eines Unternehmens sowie für die Erschließung neuer Märkte.«
Resümee der Studie »Wachstumstreiber Designfokus« des Rats für Formgebung (2011)