Kataloge und mehr für nachhaltigen Tourismus

Produkte: Kataloge, Faltblätter, Messebanner, Newsletter, Werbemittel wie Tickettaschen und Kofferanhänger

::::: Nicht mehr aktuell. 2016 wurde die Zusammenarbeit eingestellt. :::::

In 2013 wuchs der Reisekatalog auf 140 Seiten Umfang, so dass erstmals eine Klebebindung statt der Rückendrahtheftung notwendig war.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: »Der beste Katalog bisher!«, sagt Kai Pardon, Geschäftsführer von ONE WORLD. Wir freuen uns.

ONE WORLD Reisen mit Sinnen ist ein kleines Tourismus-Unternehmen, das sich mit ungewöhnlichen Erlebnisreisen in Asien, Europa, auf den Kapverden und in Afrika einen Namen gemacht hat. Darüber hinaus bietet ONE WORLD auch klimafreundliche Wanderreisen in Deutschland und Europa an.

Im jährlich erscheinenden Hauptkatalog wird jede Reise auf einer Seite ausführlich präsentiert und liebevoll bebildert. Die Gestaltung des Katalogs zeigt keine Hochglanz-Touristikwelt, sondern vermittelt ein möglichst authentisches Bild von fernen Ländern und fremden Kulturen – wie die ONE WORLD-Reisen.

Die Reiseseiten werden aus Kostengründen seit zwei Jahren nach vorgegebenen Standards layoutet. Ein Print-Redaktionssystem ermöglicht es den ONE WORLD-Mitarbeitern, die Seiten textlich selbst zu aktualisieren und Korrekturen einzupflegen.

Der Preisteil wird als Extraheft in den Katalog eingelegt. Die Kunden können auf der ONE WORLD-Homepage weitere Detailinformationen zu den Reisen abrufen.

Außer dem Katalog gestalten wir für ONE WORLD jährlich einige andere Printwerbemittel.

Für seine innovativen Reisekonzepte wurde ONE WORLD schon vielfach mit Preisen ausgezeichnet. Das CSR-zertifizierte Unternehmen ist Mitglied im forum anders reisen und verpflichtet sich damit zum nachhaltigen Tourismus. Die Kataloge werden auf FSC-Papier gedruckt.

mehr…

Kunde:
ONE WORLD Reisen mit Sinnen, Dortmund

Weitere Arbeiten von uns
für ONE WORLD
und Tochterunternehmen:
Logo-Relaunch
Kofferfisch
Website für Vista Verde Tours

Kataloge 2014OW Kat A 734pxInnenseiten 2014Katalogseite KapverdenKatalogseite InhaltAndere Mittel

Merken

Merken

Bitte ein Update!

Kennen Sie unseren Newsletter »Update PW«?
Drei- bis viermal im Jahr informieren wir Sie damit zu Themen aus Design, Internet und/oder Marketing, Social Media, Work-Life, empfehlen Bücher oder nützliche Tools. Die bisherigen Inhalte können Sie hier anschauen.
Selbstverständlich benutzen wir Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich für den Versand unseres Newsletters und geben sie nicht an Dritte weiter. Bestellen Sie den Newsletter bitte hier:

* erforderlich

Bevorzugtes E-Mail-Format:

Design rechnet sich

60 % aller Design-Maßnahmen machen sich bezahlt.
85 % aller Grafikdesign-Maßnahmen sind wirtschaftlich erfolgreich.
Quelle: Studie der British Design Innovation Group, 1994

»Die nachhaltige Integration von Design in die Unternehmensstrategie hat nachweisbar positive Auswirkungen auf die Wettbewerbs­fähigkeit und die Umsatz- und Profit­entwicklung eines Unternehmens sowie für die Erschließung neuer Märkte.«
Resümee der Studie »Wachstumstreiber Designfokus« des Rats für Formgebung (2011)