Relaunch von WEBOMATIC.de

:::: Nicht mehr aktuell: Es gibt einen weiteren Relaunch. Beitrag wird überarbeitet. ::::

Neben der Überarbeitung des Corporate Designs hat WEBOMATIC, der Bochumer Hersteller von Vakuumverpackungsmaschinen, uns auch den  Relaunch seines Firmen-Internetauftritts anvertraut.

Die Website basiert selbstverständlich auf einem CMS (Content-Management-System). Die Internetseite ist mit Webfonts verknüpft, so dass sie für alle Besucher in jedem Browser in der Hausschrift des Unternehmens erscheint.

Die Website ist mehrsprachig (deutsch, englisch, polnisch, rumänisch, russisch und französisch)und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Positionierung des Mittelstands-Unternehmens auf internationalen Märkten.

Der Internetauftritt präsentiert ausführlich die verschiedenen Maschinentypen des Unternehmens, Funktionsprinzipien des Verpackens mit Vakuum sowie diverse Beispiele aus dem Food- und Non-Food-Bereich.

»Zuverlässig in allen Stresssituationen, kompetent und innovativ im Handwerk. Einfach nur zufrieden.«
Nathalie Bonk, WEBOMATIC Maschinenfabrik GmbH, über die Zusammenarbeit mit uns

WEBOMATIC ist ein familiengeführtes Mittelstands-Industrieunternehmen. Der Firmengründer und Seniorchef erkannte vor 50 Jahren die Zeichen der Zeit und begann, Vakuumverpackungsmaschinen zu entwickeln. Ein Supermarktregal ohne vakuumverpackte Lebensmittel ist heute gar nicht mehr vorstellbar.

mehr…

Kunde:
WEBOMATIC Maschinenfabrik
GmbH, Bochum

zur Website:
www.webomatic.de

Weitere Arbeiten von uns:
WEBOMATIC Logo-Relaunch und
WEBOMATIC Corporate Design

WEBOMATIC Startseite
WEBOMATIC Maschinenseite
WEBOOMATIC Pop up

Merken

Bitte ein Update!

Kennen Sie unseren Newsletter »Update PW«?
Drei- bis viermal im Jahr informieren wir Sie damit zu Themen aus Design, Internet und/oder Marketing, Social Media, Work-Life, empfehlen Bücher oder nützliche Tools. Die bisherigen Inhalte können Sie hier anschauen.
Selbstverständlich benutzen wir Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich für den Versand unseres Newsletters und geben sie nicht an Dritte weiter. Bestellen Sie den Newsletter bitte hier:

* erforderlich

Bevorzugtes E-Mail-Format:

Design rechnet sich

60 % aller Design-Maßnahmen machen sich bezahlt.
85 % aller Grafikdesign-Maßnahmen sind wirtschaftlich erfolgreich.
Quelle: Studie der British Design Innovation Group, 1994

»Die nachhaltige Integration von Design in die Unternehmensstrategie hat nachweisbar positive Auswirkungen auf die Wettbewerbs­fähigkeit und die Umsatz- und Profit­entwicklung eines Unternehmens sowie für die Erschließung neuer Märkte.«
Resümee der Studie »Wachstumstreiber Designfokus« des Rats für Formgebung (2011)