Sauber dargestellt:
Broschüre für Medizin und Hygienetechnik

Seit 2011 betreuen wir Erlen, einen familiengeführten Mittelstands- Industriebetrieb. Erstes Resultat der Zusammenarbeit sind verschiedene B2B-Informationsprospekte, die das Unternehmen, seine Produkte und Dienstleistungen präsentieren.

Die Kunden der Erlen GmbH sind Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen – wir haben darum ein betont kühl-sachliches Erscheinungsbild entwickelt, das gut zum Thema Medizin- und Hygienetechnik passt.

Das Unternehmen entwickelt und produziert elektronische Mess-, Steuer- und Regelungstechnik für den Apparatebau. In den letzten Jahren hat sich Erlen auf Bau, Service und Wartung von Geräten für die Medizin- und Hygienetechnik, v.a. Steckbecken-Spülgeräten, spezialisiert und sich damit auf einem neuen Geschäftsfeld positioniert.

Anmerkung: Das Firmenlogo und die Piktogramme der Geschäftsfelder wurden nicht von uns entwickelt.

mehr…

Kunde:
Erlen GmbH, Recklinghausen

Erlen TitelErlen Innnenseite Erlen Prospekte 2012

Bitte ein Update!

Kennen Sie unseren Newsletter »Update PW«?
Drei- bis viermal im Jahr informieren wir Sie damit zu Themen aus Design, Internet und/oder Marketing, Social Media, Work-Life, empfehlen Bücher oder nützliche Tools. Die bisherigen Inhalte können Sie hier anschauen.
Selbstverständlich benutzen wir Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich für den Versand unseres Newsletters und geben sie nicht an Dritte weiter. Bestellen Sie den Newsletter bitte hier:

* erforderlich

Bevorzugtes E-Mail-Format:

Design rechnet sich

60 % aller Design-Maßnahmen machen sich bezahlt.
85 % aller Grafikdesign-Maßnahmen sind wirtschaftlich erfolgreich.
Quelle: Studie der British Design Innovation Group, 1994

»Die nachhaltige Integration von Design in die Unternehmensstrategie hat nachweisbar positive Auswirkungen auf die Wettbewerbs­fähigkeit und die Umsatz- und Profit­entwicklung eines Unternehmens sowie für die Erschließung neuer Märkte.«
Resümee der Studie »Wachstumstreiber Designfokus« des Rats für Formgebung (2011)