Corporate Design – vier Zitate

»Corporate Design macht die Guten besser!«
Volker Neurohr

»Corporate Designer sind Fundamentalisten mit rasterhaften Allmachtsvorstellungen, linksbündigen Neigungen und rechthaberischen Ansprüchen auf Systematik. Ihre Auftraggeber wollen oftmals nur ein ›schönes neues Logo‹ in der unverwechselbaren Firmenfarbe Blau auf einem PC-kompatibelen Briefbogen mit der Hausschrift Arial.
Corporate Design ist ein Prozess (gegen die Türhüter), der ständig weiterentwickelt weden muss und somit eine unendliche Geschichte bleibt.
Corporate Design ist ein guter Rat, der teuer zu stehen kommt, wenn sich inzwischen der Vorstand bewegt oder gar fortbewegt hat.
Unterm Bruchstrich ist Corporate Design deshalb das kleinste gemeinsame Vielfache einer Institution oder eines Unternehmens, das es vor sich selbst und anderen zu schützen gilt. Was will man mehr!«
Prof. Uwe Loesch, www.uweloesch.de

»Ein Corporate Design lebt, wächst, verändert sich – mit dem Leben, mit der Zeit, auch der Zeit des Unternehmens. Corporate Designs gleichen Gärten: sie wollen bepflanzt, gepflegt, gestutzt und gejätet werden. Sie leben – wenn sie gut sein sollen.«
Olaf Leu, Corporate Design. Corporate Identity. Design als Programm, 1994

»Nur oberflächliche Menschen achten nicht auf Äußerlichkeiten.«
Oscar Wilde

Gepostet von am

Gepostet unter Design + Grafikdesign
Verschlagwortet mit , ,

2 Antworten auf "Corporate Design – vier Zitate"

kommentieren




Bitte ein Update!

Kennen Sie unseren Newsletter »Update PW«?
Drei- bis viermal im Jahr informieren wir Sie damit zu Themen aus Design, Internet und/oder Marketing, Social Media, Work-Life, empfehlen Bücher oder nützliche Tools. Die bisherigen Inhalte können Sie hier anschauen.
Selbstverständlich benutzen wir Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich für den Versand unseres Newsletters und geben sie nicht an Dritte weiter. Bestellen Sie den Newsletter bitte hier:

* erforderlich

Bevorzugtes E-Mail-Format: