Posdiena Wrobel Kommunikationsdesign

»Nur oberflächliche Menschen achten nicht auf Äußerlichkeiten.«
Oscar Wilde

Corporate Design (CD) bezeichnet den sichtbaren Teil der Identität eines Unternehmens (Corporate Identity) und legt die Regeln fest, wie die visuellen Elemente des Erscheinungsbildes eingesetzt werden. Das Corporate Design umfasst die einheitliche und unverwechselbare Gestaltung aller Dinge, mit denen ein Unternehmen nach innen und außen in Erscheinung tritt:

  • Logo (meist das Herzstück eines Corporate Designs)
  • Farben und Hausschriften
  • Geschäftsausstattung, also Briefe, Formulare, Aufkleber, Visitenkarten usw.
  • Prospekte, Broschüren und andere Print-Veröffentlichungen
  • Internetauftritt
  • Werbefilme
  • Beschriftung von Firmenfahrzeugen und -gebäuden
  • Messeauftritte
  • Firmenkleidung
  • Verpackungen

Corporate Design verkörpert Haltung, Werte und Qualitätsansprüche eines Unternehmens und ist damit ein wichtiges Instrument der stategischen Ausrichtung. Corporate Design stärkt ein Unternehmen und seine Position am Markt.

Zu diesem Thema gibt es eine Slideshare-Präsentation von uns.

»Corporate Design macht die Guten besser!«
Volker Neurohr

Weitere Zitate zum Thema

 

Name und E-Mail-Adresse sind erforderlich. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Informationen zum Datenschutz

Kommentar absenden