Posdiena Wrobel Kommunikationsdesign

Alle Beiträge zeigen

Tolle Kalender-Idee: Senioren posieren in berühmten Filmrollen

Kommunikation   Seitenblicke + Fun

seniorenfilmstar-kalenderDie Frau im weißen Kleid steht auf dem Luftschacht, ihr plissierter Rock weht hoch, sie hat Spaß.
Nur ist es nicht Marilyn Monroe, sondern deutlich sichtbar eine alte Dame, auch ihr erfreuter Begleiter ist schon älter.

Die Essener Contilia Gruppe betreibt zehn Seniorenstifte. Als Geschenk für Bewohner, Angehörige und Personal entstand dieser großartige Kalender, für den alte Menschen in berühmte Filmrollen schlüpften – mit Kostümen, Profi-Make-up und allen passenden Accessoires. Der älteste Beteiligte war 98 Jahre alt, der jüngste 76. Der Kalender stößt inzwischen auf internationales Medieninteresse. Kompliment an die Contilia Gruppe für diese charmante Idee und die gelungene Umsetzung.
Mir gefällt der Kalender, weil er ältere Menschen nicht in betulicher Art und Umgebung zeigt, sondern sie hier mit Spaß in ungewöhnlichen Szenarien auftreten. Ein Rollen-Spiel – auch mit Alters-Bildern.

Hintergrundinformationen, alle Fotos und der Kalender als pdf-Download auf der Contilia-Website.

Name und E-Mail-Adresse sind erforderlich. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Informationen zum Datenschutz

Kommentar absenden