Update PW:
Das Archiv

Bisherige Ausgaben und Themen unseres Newsletters:

Update PW 16.1 (Mai 2016)
Modern präsentieren: Prezi kills PowerPoint // Hausschriften – und was Sie bei ihrer Auswahl beachten sollten
// 10 Gründe, warum Sie gute Texte brauchen // Buchtipp: »Meetings sind Gift« von Jason Fried und David Heinemeier Hansson

Update PW 15.2 (August 2015)
»Mobile first« – Googles neue Ranking-Hierarchie // Gib mir ein Zeichen – Icons und Piktogramme
// Zeitmanagement mit der Pomodoro-Technik // Sagen Sie uns mal die Meinung! (Kundenumfrage)

Update PW 15.1 (März 2015)
Mut zu neuen Auftritten: Web-Relaunches! //  YouTube: Die zweitgrößte Suchmaschine der Welt als Werbekanal nutzen – Tipps für Unternehmen // Papier sparen im Büro und anderswo // Jetzt zum Sonderpreis: Der Rezeptefächer von Dortmunds Sternekoch Michael Dyllong // Kleine Geschichte: Die Welt in Ordnung bringen

Update PW 14.2 (September 2014)
Werbe-Präsente #1: Rezeptefächer von Dortmunds Sternekoch Michael Dyllong // Werbe-Präsente #2: Kalender – aber nicht 08/15! // Vine ist das neue Youtube // Buchtipp: Felix Scheinberger, »Mut zum Skizzenbuch« //
PW Interna: Outdoor-Zeichnen in Hattingen

Update PW 14.1 (März 2014)
Echte Hingucker: Aufmerksamkeit mit Print erzielen (Endlosfaltkarten, Lentikularbilder und Prägedruck) //
Das Kreuz mit den Passwords: Gute Kennwörter werden immer wichtiger. // Buchtipp: Günter Faltin:
»Kopf schlägt Kapital« – Unternehmen Sie doch mal was!

Update PW 13.3 (November 2013)
Apps leisten mehr – Ist Ihr Unternehmen fit für die Herausforderungen des mobilen Internet? // Doodle-di-jö! – Eine schöne Lösung für das leidige Thema Terminfindung // Unsere Vorträge über Kreativität und Corporate Design auf Slideshare // Buchtipp: »ZEN oder die Kunst der Präsentation« von Garr Reynolds

Update PW 13.2 (Mai 2013)
Grund zur Freude – Fortbildung zum Social Media Manager erfolgreich bestanden // Schluss mit Korrekturphasen-Stress: Zeitsparendes Content Management für Printprodukte // Effizienter und flotter als E-Mail-Kommunikation: Microblogging im Unternehmen // Buchtipp: »Die Erfolgsgruppe« von Michaela Krieg

Update PW 13.1 (Januar 2013)
Weihnachtsverlosung 2012 // Alles fließt… Websites für mobile Endgeräte optimieren // 8 Tipps für mehr Konzentration im Büro

Update PW 12.4 (Oktober 2012)
Besser aufgepasst als abgemahnt: Umgang mit Fotos im Internet // Schönes zu Weihnachten – Ideen (nicht nur) für Ihre Kunden und Geschäftspartner // Buchtipp: Elke Fleing | Momo Evers »Hervorragend positioniert«

Update PW 12.3 (Juli 2012)
Goodbye Arial! – Besser aussehen im Internet mit individuellen Schriften // Evernote – Ihr virtuelles Elefantengedächtnis // 10 Tipps, wie Sie Ihren Urlaub länger genießen

Update PW 12.2 (April 2012)
Fantastisch plastisch: Visualisierungen mit 3D // Mindmapping-Software: Gehirngerecht Notiertes digitalisieren // Buchempfehlung: Follow me! von Anne Grabs und Karim-Patrick Bannour

Update PW 12.1 (Januar 2012)
Weihnachtsverlosung 2011 // QR-Codes in Werbung und Marketing: Sinn und Unsinn // Mit Wunderlist die täglichen Aufgaben organisieren

 

Unsere Leistungen im Detail

Corporate Design und klassische Print-Werbung:

      • Positionierungs- und Markenstrategien für Freiberufler, kleine und mittlere Unternehmen
      • Von der Ideenfindung und Konzeption bis zur Realisation
      • Corporate Design und Branding
      • Logos, Visitenkarten und Briefbögen
      • Produkt- und Imagebroschüren
      • Geschäftsberichte
      • Flyer, Plakate, Anzeigen
      • Bücher und Magazine
      • Werbebanner
      • Informationsgrafiken und Piktogramme
      • Entwicklung von Sympathiefiguren
      • Vektorillustrationen

 

Digitale Medien:

 

Special Skills

Design rechnet sich

60 % aller Design-Maßnahmen machen sich bezahlt.
85 % aller Grafikdesign-Maßnahmen sind wirtschaftlich erfolgreich.
Quelle: Studie der British Design Innovation Group, 1994

»Die nachhaltige Integration von Design in die Unternehmensstrategie hat nachweisbar positive Auswirkungen auf die Wettbewerbs­fähigkeit und die Umsatz- und Profit­entwicklung eines Unternehmens sowie für die Erschließung neuer Märkte.«
Resümee der Studie »Wachstumstreiber Designfokus« des Rats für Formgebung (2011)