Corporate Design für die switch! GmbH

Produkte: Wortmarke, Geschäftsausstattung, Website

Als ein Kunde von switch! Probleme mit seiner alten Rohrpostanlage hatte, nahm Martin Wilhelmy das gleich als Herausforderung an – obwohl solche Wartungsaufgaben bis dato gar nicht zum Dienstleistungsspektrum des saarländischen Mittelstands-Unternehmens gehörten. Bei switch! ist der Name Programm: Da kann auch ganz schnell mal in eine andere Richtung gedacht und ein neuer Service ins Portfolio aufgenommen werden.
Diese Flexibilität im Denken und Handeln wird in der Logo-Gestaltung mit ganz einfachen grafischen Mitteln in Szene gesetzt. Das reduzierte Farbspektrum und die klare Typografie machen das CD prägnant und sympathisch.

Neben den Printmitteln leistet die responsive Website einen wichtigen Beitrag zur klaren Positionierung des Unternehmens am Markt gegenüber den Mitbewerbern. Da voraussichtlich viele Besucher auch mit Tablet-PCs und Smartphones auf diese Website zugreifen werden, ist ein durch Media Queries gesteuertes Spaltensystem hinterlegt. Dieses responsive Webdesign macht die Bedienung durch die Touch Icons und eine nur im Bedarfsfall ausklappende Navigation auch für Smartphone-Besitzer einfach.
Ein über das Content-Management-System (CMS) zu administrierender, passwortgeschützter Bereich bietet die Möglichkeit, auf kundenspezifische Anforderungen einzugehen und individuelle Angebote zu präsentieren.

mehr…

Kunde:
switch! Gesellschaft für
innovative Telecommunication
und Datentechnik mbH
Provinzialstraße 42
66787 Wadgassen

Website:
switch-gmbh.com

switch! Visitenkartenswitch! Apple touch Icon auf dem iPhoneDie switch! Website auf mobilen Endgeräten

Bitte ein Update!

Kennen Sie unseren Newsletter »Update PW«?
Drei- bis viermal im Jahr informieren wir Sie damit zu Themen aus Design, Internet und/oder Marketing, Social Media, Work-Life, empfehlen Bücher oder nützliche Tools. Die bisherigen Inhalte können Sie hier anschauen.
Selbstverständlich benutzen wir Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich für den Versand unseres Newsletters und geben sie nicht an Dritte weiter. Bestellen Sie den Newsletter bitte hier:

* erforderlich

Bevorzugtes E-Mail-Format:

Design rechnet sich

60 % aller Design-Maßnahmen machen sich bezahlt.
85 % aller Grafikdesign-Maßnahmen sind wirtschaftlich erfolgreich.
Quelle: Studie der British Design Innovation Group, 1994

»Die nachhaltige Integration von Design in die Unternehmensstrategie hat nachweisbar positive Auswirkungen auf die Wettbewerbs­fähigkeit und die Umsatz- und Profit­entwicklung eines Unternehmens sowie für die Erschließung neuer Märkte.«
Resümee der Studie »Wachstumstreiber Designfokus« des Rats für Formgebung (2011)