Fischen ohne Fliegen – Landing Pages

Wie angelt man sich neue Partner resp. Kunden? Eine attraktiv gestaltete Werbung für Strom/Gas-Kunden in der Umgebung, die auf der Suche nach neuen Energieversorgern sind, das war Ziel der Stadtwerke Fröndenberg.

Wir haben dafür die Einrichtung von Landing Pages vorgeschlagen, da sie für die gezielte Vermarktung von Einzelprodukten (hier Strom und/oder Erdgas) hervorragend geeignet sind.
Anders als bei Internetseiten mit einem »Produktbauchladen« werden diese Seiten von Suchmaschinen besser bewertet, da sich Seitenname, Titel und Inhalte sehr viel konkreter und konzentrierter zuspitzen lassen: in diesem Fall auf ein regionales Strom- bzw. Gasprodukt.

Der Weg vom ersten Aufruf der Seite bis zur Bestellung wird durch die einfache Struktur dieser Landing Pages möglichst kurz gehalten.

Die Conversions-Elemente »Preisrechner« und »Rückrufservice« spielen eine zentrale Rolle und sind gestalterisch hervorgehoben. Um den Einstieg so einfach wie möglich zu machen, haben wir beide Elemente auf das Nötigste reduziert.
Potenzielle Kunden können auf allen Seiten mit dem »Preisrechner« ganz einfach ihre Kosten für Strom oder Erdgas ermitteln und direkt bestellen.
Mit dem »Rückrufservice« bekommen interessierten Kunden eine schnelle und einfache Kontaktmöglichkeit, um offene Fragen mit dem Anbieter zu klären.

Die Servicenummern sind für Smartphone Benutzer aktiv und können für den schnellen direkten Kontakt genutzt werden. Eine Hotline ist am Fuß jeder Seite eingeblendet.

Wie die neue Hauptseite sind die Landing Pages responsiv gestaltet und programmiert.

mehr…

Stadtwerke Fröndenberg Landingpage Motiv Springende FischeStadtwerke Fröndenberg Landingpage Motiv Froschkönig

Bitte ein Update!

Kennen Sie unseren Newsletter »Update PW«?
Drei- bis viermal im Jahr informieren wir Sie damit zu Themen aus Design, Internet und/oder Marketing, Social Media, Work-Life, empfehlen Bücher oder nützliche Tools. Die bisherigen Inhalte können Sie hier anschauen.
Selbstverständlich benutzen wir Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich für den Versand unseres Newsletters und geben sie nicht an Dritte weiter. Bestellen Sie den Newsletter bitte hier:

* erforderlich

Bevorzugtes E-Mail-Format:

Design rechnet sich

60 % aller Design-Maßnahmen machen sich bezahlt.
85 % aller Grafikdesign-Maßnahmen sind wirtschaftlich erfolgreich.
Quelle: Studie der British Design Innovation Group, 1994

»Die nachhaltige Integration von Design in die Unternehmensstrategie hat nachweisbar positive Auswirkungen auf die Wettbewerbs­fähigkeit und die Umsatz- und Profit­entwicklung eines Unternehmens sowie für die Erschließung neuer Märkte.«
Resümee der Studie »Wachstumstreiber Designfokus« des Rats für Formgebung (2011)