Imagebroschüre für Sternekoch Michael Dyllong

Edel, dabei delikat und kreativ wie die Küche von Michael Dyllong sollte die neue Imagebroschüre wirken. Kunstvolle Fotoinszenierung und puristisches Grafikdesign sind hier die Beilagen und machen doch auf ihre Art die Speisen zum Star.

Unser Textkonzept nimmt den Betrachter mit auf eine emotionale Reise – wie bei einem unvergesslichen Filmerlebnis. Denn: Gourmetküche ist »ganz großes Kino«:
Der Schauplatz // Lassen Sie sich entführen in eine andere Welt.
Erste Szene // Ein Menü ist wie eine Geschichte.
Ganz großes Kino // Erleben Sie ein Wunder nach dem anderen.
Der Showdown // Die klassischen Helden der Gourmetküche treten auf.
Das Happy-End // Ein Menü wird wie jede gute Geschichte durch das glückliche Ende erst wirklich schön.

Die Küche von Michael Dyllong ist junge deutsche Tafelkultur auf höchstem Niveau, mit Liebe zum Detail und voller Esprit. Dafür belohnte der Guide Michelin 2013 seine exquisite Küche mit einem Stern.

Der erfahrene Food-Fotograf Ralf Müller ließ die Speisen direkt vor Ort auf schwarzen Platten anrichten. Allein durch die kreative Lichtsetzung beginnen die kulinarischen Genüsse auf den Platten brillant zu leuchten.

Gemeinsam mit Ralf Müller erstellten wir auch die Website für das Gourmet-Restaurant FALCO in Leipzig.

mehr…

Kunde:
Restaurant Palmgarden
Spielbank Hohensyburg Dortmund

Fotografie:
Ralf Müller, Dortmund

Dyllong Broschüre Doppelseite gross

Bitte ein Update!

Kennen Sie unseren Newsletter »Update PW«?
Drei- bis viermal im Jahr informieren wir Sie damit zu Themen aus Design, Internet und/oder Marketing, Social Media, Work-Life, empfehlen Bücher oder nützliche Tools. Die bisherigen Inhalte können Sie hier anschauen.
Selbstverständlich benutzen wir Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich für den Versand unseres Newsletters und geben sie nicht an Dritte weiter. Bestellen Sie den Newsletter bitte hier:

* erforderlich

Bevorzugtes E-Mail-Format:

Design rechnet sich

60 % aller Design-Maßnahmen machen sich bezahlt.
85 % aller Grafikdesign-Maßnahmen sind wirtschaftlich erfolgreich.
Quelle: Studie der British Design Innovation Group, 1994

»Die nachhaltige Integration von Design in die Unternehmensstrategie hat nachweisbar positive Auswirkungen auf die Wettbewerbs­fähigkeit und die Umsatz- und Profit­entwicklung eines Unternehmens sowie für die Erschließung neuer Märkte.«
Resümee der Studie »Wachstumstreiber Designfokus« des Rats für Formgebung (2011)