Klangwellen:
Auftritt Annette Linke

Die Sopranistin Annette Linke wünschte sich einen »stimmigen« Außenauftritt, um sich als Solokünstlerin zu präsentieren. Als zentrales Stilmittel der Gestaltung verwendeten wir eine Guilloche – ein grafisches Ornament aus mehreren ineinander verschlungenen und sich überlagerenden Linien. Die harmonischen Wellen der Guilloche eignen sich wunderbar, um Schallwellen und Klang zu visualisieren.

Das kleine Corporate Design umfasst einen Imageflyer, eine responsive Website mit Hörbeispielen und Visitenkarten.

Kunde:
Annette Linke, Dortmund

Website:
annette-linke.de

Bitte ein Update!

Kennen Sie unseren Newsletter »Update PW«?
Drei- bis viermal im Jahr informieren wir Sie damit zu Themen aus Design, Internet und/oder Marketing, Social Media, Work-Life, empfehlen Bücher oder nützliche Tools. Die bisherigen Inhalte können Sie hier anschauen.
Selbstverständlich benutzen wir Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich für den Versand unseres Newsletters und geben sie nicht an Dritte weiter. Bestellen Sie den Newsletter bitte hier:

* erforderlich

Bevorzugtes E-Mail-Format:

Design rechnet sich

60 % aller Design-Maßnahmen machen sich bezahlt.
85 % aller Grafikdesign-Maßnahmen sind wirtschaftlich erfolgreich.
Quelle: Studie der British Design Innovation Group, 1994

»Die nachhaltige Integration von Design in die Unternehmensstrategie hat nachweisbar positive Auswirkungen auf die Wettbewerbs­fähigkeit und die Umsatz- und Profit­entwicklung eines Unternehmens sowie für die Erschließung neuer Märkte.«
Resümee der Studie »Wachstumstreiber Designfokus« des Rats für Formgebung (2011)