KulturWissenSchaffen – kleines Corporate Design

Ausstellungen, Publikationen, Recherche, Dokumentation und Sammlung sowie Vermittlung – das sind die Leistungen die KulturWissenSchaffen Museen, Bildungseinrichtungen, Vereine, Unternehmen und Privatpersonen bietet.
Das kleine Corporate Design, das wir entwickelten, umfasste Logo, Geschäftsausstattung und Internetauftritt (natürlich responsiv). Das aufgeschlagene Buch als Logo überzeugte die beiden Wissenschaftlerinnen auf Anhieb. Das Zeichen kann überdies flexibel verändert werden: Zum Beispiel auf dem Briefbogen oder für Präsentationstitel kann die linke Buchseite mit einem Motiv gefüllt werden.
Die Visitenkarten-Rückseiten sind mit wechselnden (gemeinfreien) Motiven bedruckt.

Kunde:
KulturWissenSchaffen, Unna

Website:
kultur-wissen-schaffen.de

Logo auf dem BriefbogenInternetauftritt KulturWissenSchaffen

Bitte ein Update!

Kennen Sie unseren Newsletter »Update PW«?
Drei- bis viermal im Jahr informieren wir Sie damit zu Themen aus Design, Internet und/oder Marketing, Social Media, Work-Life, empfehlen Bücher oder nützliche Tools. Die bisherigen Inhalte können Sie hier anschauen.
Selbstverständlich benutzen wir Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich für den Versand unseres Newsletters und geben sie nicht an Dritte weiter. Bestellen Sie den Newsletter bitte hier:

* erforderlich

Bevorzugtes E-Mail-Format:

Design rechnet sich

60 % aller Design-Maßnahmen machen sich bezahlt.
85 % aller Grafikdesign-Maßnahmen sind wirtschaftlich erfolgreich.
Quelle: Studie der British Design Innovation Group, 1994

»Die nachhaltige Integration von Design in die Unternehmensstrategie hat nachweisbar positive Auswirkungen auf die Wettbewerbs­fähigkeit und die Umsatz- und Profit­entwicklung eines Unternehmens sowie für die Erschließung neuer Märkte.«
Resümee der Studie »Wachstumstreiber Designfokus« des Rats für Formgebung (2011)