Logo für Shiatsu-Praxis

Produkt: Kleines Corporate Design – Logo-Gestaltung, Geschäftsausstattung, Gutschein und Preisliste

Die Existenzgründerin und Shiatsu-Praktikerin Jutta Hoffmann wünschte sich zum Start in die Selbständigkeit ein professionelles Erscheinungsbild. Der Name »Handzeichen« war Vorgabe, das Logo zitiert asiatische Philosophien (yin-yang) und nimmt mit seinen sanften warmen Farben Bezug auf die japanische Herkunft von Shiatsu.

Shiatsu (shi = Finger, atsu = Druck) ist ein in Japan entwickeltes eigenständiges System energetischer Körperarbeit. Debei wird mit sanftem Druck auf die Körper-Meridiane der Fluss der Lebensenergie angeregt und sowohl Entspannung als auch Energie hervorgerufen.

mehr…

Kundin:
Handzeichen
Jutta Hoffmann, Shiatsu-Praktikerin, Bochum

Hoffmann VisitenkarteHoffmann Gutschein

Bitte ein Update!

Kennen Sie unseren Newsletter »Update PW«?
Drei- bis viermal im Jahr informieren wir Sie damit zu Themen aus Design, Internet und/oder Marketing, Social Media, Work-Life, empfehlen Bücher oder nützliche Tools. Die bisherigen Inhalte können Sie hier anschauen.
Selbstverständlich benutzen wir Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich für den Versand unseres Newsletters und geben sie nicht an Dritte weiter. Bestellen Sie den Newsletter bitte hier:

* erforderlich

Bevorzugtes E-Mail-Format:

Design rechnet sich

60 % aller Design-Maßnahmen machen sich bezahlt.
85 % aller Grafikdesign-Maßnahmen sind wirtschaftlich erfolgreich.
Quelle: Studie der British Design Innovation Group, 1994

»Die nachhaltige Integration von Design in die Unternehmensstrategie hat nachweisbar positive Auswirkungen auf die Wettbewerbs­fähigkeit und die Umsatz- und Profit­entwicklung eines Unternehmens sowie für die Erschließung neuer Märkte.«
Resümee der Studie »Wachstumstreiber Designfokus« des Rats für Formgebung (2011)