Lokale Wirtschaft fördern

Die Stadt Fröndenberg beauftragte uns mit der Konzeption und Gestaltung einer Broschüre, um die Stadt als Wirtschaftsstandort besser zu bewerben und für Fachkräfte interessanter zu machen. Unser Konzept fußt auf „10 Gründen für Fröndenberg“ – die Gründe/Themen sind Flächenangebot über Verkehrsanbindung bis Lebensqualität. Ein Teaserbild illustriert großflächig den Einstieg in das jeweilige Kapitel.
Zitate zehn lokaler Unternehmer unterstützen die Aussagen und geben der 24-seitigen Broschüre Leben. Die Unternehmer-Portraits wurden für die Broschüre von Gerd Nolte fotografiert.

 

Kunde:
Stadt Fröndenberg

Bitte ein Update!

Kennen Sie unseren Newsletter »Update PW«?
Drei- bis viermal im Jahr informieren wir Sie damit zu Themen aus Design, Internet und/oder Marketing, Social Media, Work-Life, empfehlen Bücher oder nützliche Tools. Die bisherigen Inhalte können Sie hier anschauen.
Selbstverständlich benutzen wir Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich für den Versand unseres Newsletters und geben sie nicht an Dritte weiter. Bestellen Sie den Newsletter bitte hier:

* erforderlich

Bevorzugtes E-Mail-Format:

Design rechnet sich

60 % aller Design-Maßnahmen machen sich bezahlt.
85 % aller Grafikdesign-Maßnahmen sind wirtschaftlich erfolgreich.
Quelle: Studie der British Design Innovation Group, 1994

»Die nachhaltige Integration von Design in die Unternehmensstrategie hat nachweisbar positive Auswirkungen auf die Wettbewerbs­fähigkeit und die Umsatz- und Profit­entwicklung eines Unternehmens sowie für die Erschließung neuer Märkte.«
Resümee der Studie »Wachstumstreiber Designfokus« des Rats für Formgebung (2011)