Mobile Website für Zwei-Sterne-Koch Peter Maria Schnurr

Die neue FALCO Website auf dem iPhone

 

Zwei-Sterne-Koch Peter Maria Schnurr hat gut lachen. Er bewies nicht nur den ultimativen Geschmack, sondern auch den richtigen Riecher, als er sich dringend eine neue Website wünschte, die auf mobilen Endgeräten funktionierte. Tatsächlich kommen 40 bis 50 % der Zugriffe auf die neue responsive Website von Smartphones – Gourmets und Geschäftsleute können jetzt bequem über ihr Handy schnell einen Tisch in dem edlen Zwei-Sterne-Restaurant hoch über der Leipziger City reservieren.

Der Dortmunder Fotograf Ralf Müller hatte schon ganze Arbeit geleistet. Seinen genialen Bilder von Restaurant, Speisen und Akteuren brauchten wir nur noch den entsprechenden Rahmen zu geben.
Eine zeitgemäße Internetseite muss vernünftig auf mobilen Endgeräten funktionieren und ebenso schnell wie bequem zu aktualisieren sein. Während Maître Oliver Kraft schon über das Content-Management-System die Texte einfließen ließ, konnten wir der Website den letzten Schliff verpassen.
Die Inhalte der Seiten passen sich den jeweiligen Ausgabegeräten an. Um die Ladezeiten auf Smartphones und Tablet-Computern so kurz wie möglich zu halten, sind die Hintergrundbilder in mehreren Größen hinterlegt: Bei kleinen Displaygrößen wird das entsprechende Bild eingesetzt. Dieser Vorgang erfolgt automatisch. Der Benutzer des Content-Management-Systems muss sich um das Verkleinern der Bilder nicht kümmern.

mehr…

Kunde:
The Westin Leipzig
Hotelgesellschaft

Website:
falco-leipzig.de

Fotos:
Ralf Müller, Dortmund

Bitte ein Update!

Kennen Sie unseren Newsletter »Update PW«?
Drei- bis viermal im Jahr informieren wir Sie damit zu Themen aus Design, Internet und/oder Marketing, Social Media, Work-Life, empfehlen Bücher oder nützliche Tools. Die bisherigen Inhalte können Sie hier anschauen.
Selbstverständlich benutzen wir Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich für den Versand unseres Newsletters und geben sie nicht an Dritte weiter. Bestellen Sie den Newsletter bitte hier:

* erforderlich

Bevorzugtes E-Mail-Format:

Design rechnet sich

60 % aller Design-Maßnahmen machen sich bezahlt.
85 % aller Grafikdesign-Maßnahmen sind wirtschaftlich erfolgreich.
Quelle: Studie der British Design Innovation Group, 1994

»Die nachhaltige Integration von Design in die Unternehmensstrategie hat nachweisbar positive Auswirkungen auf die Wettbewerbs­fähigkeit und die Umsatz- und Profit­entwicklung eines Unternehmens sowie für die Erschließung neuer Märkte.«
Resümee der Studie »Wachstumstreiber Designfokus« des Rats für Formgebung (2011)