Rezeptefächer von Michael Dyllong – das perfekte Werbegeschenk

Nach der erfolgreichen Gestaltung der Imagebroschüre für das Restaurant Palmgarden ließ uns die Idee nicht los, noch ein weiteres Projekt zu realisieren. Gemeinsam mit Sternekoch Michael Dyllong, Fotograf Ralf Müller, Texter Jürgen Meith-Zimmermann und Scholz-Druck entwickelten wir die Idee eines Rezeptefächers.

Konzipiert wurde der Fächer als hochwertiges Kundengeschenk oder Weihnachtspräsent für Unternehmen aus Dortmund und Umgebung. Beispielhafte Spitzenleistung aus dem Ruhrgebiet – unter diesem Motto können regionale Firmen ein Präsent mit Lokalbezug erwerben, über das sich  Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen freuen werden.
Dafür ist der Eindruck des Unternehmenslogos auf der Fächertitelseite möglich. Ab einer größeren Auflage können sogar vier Sonderseiten mit Firmeninformationen zwischen den Kapiteln eingelegt werden.

Der Fächer umfasst 84 Seiten im Format 9 x 21 cm und kommt in einem ansprechenden Schuber.

Nachtrag am 11.3.2015: Der Rezeptefächer hat sich letztes Jahr sehr gut an Unternehmen verkauft und großen Anklang gefunden.
Die Rest-Auflage gibt es jetzt zu Sonderpreisen:
25 Stück mit Ihrem Logo-Eindruck auf dem Titel für nur 300 € netto (vorher 400 €)
50 Stück mit Ihrem Logo-Eindruck auf dem Titel für nur 550 € netto (vorher 700 €).
Weitere Details auf unserem Bestellformular (die Preisinformationen dort sind nicht mehr aktuell, s.o.). Oder nehmen Sie einfach zu uns Kontakt auf.

Zum Inhalt: In vier Teilen inspiriert Michael Dyllong Kochanfänger und ambitionierte Hobbyköche mit Rezepten und Tipps:

  • Acht Gerichte, die Michael Dyllong und sein Team erfolgreich im Palmgarden servieren
  • Eine Grundidee in verschiedenen »Ausbaustufen« – Hering, Gazpacho und Bœuf Stroganoff vom Standardrezept bis zur edlen Verfeinerung von Michael Dyllong
  • Küchenbasics: Limonendressing, Fischbeize, geräucherten Butter etc. –   Grundlagenrezepte, mit denen auch Anfänger Raffinesse in ihrer Küche  zaubern
  • Mit Michael Dyllong auf Wildkräuterstreifzug: Wissenswertes und Küchentipps rund um einheimische Kräuter

Michael Dyllong steht für junge deutsche Tafelkultur auf höchstem Niveau, mit Liebe zum Detail und voller Esprit. Dafür belohnte der Guide Michelin 2013 seine exquisite Küche mit einem Stern.

Der erfahrene Food-Fotograf Ralf Müller ließ die Speisen direkt vor Ort auf schwarzen Platten anrichten. Allein durch die kreative Lichtsetzung beginnen die kulinarischen Genüsse auf den Platten brillant zu leuchten.

Gemeinsam mit Ralf Müller erstellten wir auch die Website für das Gourmet-Restaurant FALCO in Leipzig.

mehr…

Gemeinschaftsprojekt mit:
Michael Dyllong, Chefkoch Restaurant Palmgarden
Ralf Müller (Fotografie), Dortmund
Jürgen Meith-Zimmermann (Text)
Scholz-Druck und Medienservice

The Making of… Essensart

Der Fächer auf FacebookFacebook

Rezeptfächer
Rezeptfächer

Bitte ein Update!

Kennen Sie unseren Newsletter »Update PW«?
Drei- bis viermal im Jahr informieren wir Sie damit zu Themen aus Design, Internet und/oder Marketing, Social Media, Work-Life, empfehlen Bücher oder nützliche Tools. Die bisherigen Inhalte können Sie hier anschauen.
Selbstverständlich benutzen wir Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich für den Versand unseres Newsletters und geben sie nicht an Dritte weiter. Bestellen Sie den Newsletter bitte hier:

* erforderlich

Bevorzugtes E-Mail-Format:

Design rechnet sich

60 % aller Design-Maßnahmen machen sich bezahlt.
85 % aller Grafikdesign-Maßnahmen sind wirtschaftlich erfolgreich.
Quelle: Studie der British Design Innovation Group, 1994

»Die nachhaltige Integration von Design in die Unternehmensstrategie hat nachweisbar positive Auswirkungen auf die Wettbewerbs­fähigkeit und die Umsatz- und Profit­entwicklung eines Unternehmens sowie für die Erschließung neuer Märkte.«
Resümee der Studie »Wachstumstreiber Designfokus« des Rats für Formgebung (2011)