Ruhrpur:
Branding für regionale Energieversorgung

Image not available
Image not available
Image not available
Image not available
Image not available
Image not available

Produkte: Branding – Logo, Internetauftritt, Flyer, Werbemittel, Messestand und mehr

Blau-grüne Wellen für Strom aus Wasserkraft: Ein Logo wächst zum Corporate Design.

Ruhrpur, so heißen die Stromprodukte der Stadtwerke Fröndenberg (EWF). Dafür sollte zunächst nur eine Wortbildmarke entwickelt werden: Die Logo-Gestaltung mit den blau-grünen Wellen verweist auf die Lage an der Ruhr, denn die Stadtwerke Fröndenberg verkaufen vergleichsweise viel selbsterzeugten Strom aus Wasserkraft.

Inzwischen wurde das Ruhrpur-Erscheinungsbild auf Wunsch der Stadtwerke auf ihre komplette Außendarstellung im B2C-Bereich ausgeweitet und weiterentwickelt.

Beim Relaunch des Internetauftritts richtete sich das Augenmerk vor allem auf in der Energiewirtschaft typische Serviceangebote für die Verbraucher wie An- und Abmeldeformulare, Zählerstandsmitteilungen, Erläuterungen von Rechnungen usw. Das Webdesign lehnt sich an das Ruhrpur-Corporate Design an.

Die Stadtwerke-Mitarbeiter aktualisieren und ergänzen die Internetseite selbst über ein Content-Management-System. Tarifrechner für Strom und Gas sind komplex mit verschiedenen Formularen verknüpft.

Zur Einführung des Ökostrom-Produkts »Ruhrpur Natur« entwickelten wir eine Anzeigenkampagne.

mehr…

Kunde:
Stadtwerke Fröndenberg

zur Website:
stadtwerke-froendenberg.de

Weitere Arbeiten von uns für die Stadtwerke Fröndenberg:
»Unsere Energie für Ihre Ideen« – 100 Jahre Stromversorgung
Geschäftsberichte
Internetseite über erneuerbare Energien

 

Ruhrpur-FlyerStadtwerke Fröndenberg Website Relauch Beispielseite StromRuhrpur FlyerRuhrpur Flyer DetailRuhrpur Fahnen
Ruhrpur Anzeigen

Bitte ein Update!

Kennen Sie unseren Newsletter »Update PW«?
Drei- bis viermal im Jahr informieren wir Sie damit zu Themen aus Design, Internet und/oder Marketing, Social Media, Work-Life, empfehlen Bücher oder nützliche Tools. Die bisherigen Inhalte können Sie hier anschauen.
Selbstverständlich benutzen wir Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich für den Versand unseres Newsletters und geben sie nicht an Dritte weiter. Bestellen Sie den Newsletter bitte hier:

* erforderlich

Bevorzugtes E-Mail-Format:

Design rechnet sich

60 % aller Design-Maßnahmen machen sich bezahlt.
85 % aller Grafikdesign-Maßnahmen sind wirtschaftlich erfolgreich.
Quelle: Studie der British Design Innovation Group, 1994

»Die nachhaltige Integration von Design in die Unternehmensstrategie hat nachweisbar positive Auswirkungen auf die Wettbewerbs­fähigkeit und die Umsatz- und Profit­entwicklung eines Unternehmens sowie für die Erschließung neuer Märkte.«
Resümee der Studie »Wachstumstreiber Designfokus« des Rats für Formgebung (2011)