Völlig abgedreht – Werbung für Mittelstand

Zerteilung, Zersetzung, Zerschlagung oder Zerstörung – kennt man, sehen wir jeden Tag im Fernsehen. Aber Zerspanung?
Die Dreherei Wilke schält aus groben, zerdellten Schmiedeteilen die erste Kontur, die metallisch glänzende Vorahnung des Endprodukts. Das Ergebnis ist die Vorlage für Drehereien, die dann für die Feinarbeit zuständig sind.
In der Zerspanungstechnik wird geklotzt und nicht gekleckert. 25 Tonnen, Länge 7.500 mm, Drehdurchmesser 1.600 mm usw. – ganz harte Fakten, die wir im Stil technischer Zeichnungen kurz und knapp illustriert haben.

Informieren, Alleinstellungsmerkmale herausarbeiten und damit überzeugen – das war das Ziel. Dabei ist ein Flyer für einen Mittelstandsbetrieb entstanden, der auffällig anders ist – ohne Maschinenparaden und ohne austauschbare Werbesprechblasen. Die Logo-Gestaltung haben wir entsprechend sachlich gehalten.

mehr…

Kunde:
Dreherei Wilke, Iserlohn

Dreherei Wilke Flyer Titel und Innenseiten Dreherei Wilke Flyer außen

Bitte ein Update!

Kennen Sie unseren Newsletter »Update PW«?
Drei- bis viermal im Jahr informieren wir Sie damit zu Themen aus Design, Internet und/oder Marketing, Social Media, Work-Life, empfehlen Bücher oder nützliche Tools. Die bisherigen Inhalte können Sie hier anschauen.
Selbstverständlich benutzen wir Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich für den Versand unseres Newsletters und geben sie nicht an Dritte weiter. Bestellen Sie den Newsletter bitte hier:

* erforderlich

Bevorzugtes E-Mail-Format:

Design rechnet sich

60 % aller Design-Maßnahmen machen sich bezahlt.
85 % aller Grafikdesign-Maßnahmen sind wirtschaftlich erfolgreich.
Quelle: Studie der British Design Innovation Group, 1994

»Die nachhaltige Integration von Design in die Unternehmensstrategie hat nachweisbar positive Auswirkungen auf die Wettbewerbs­fähigkeit und die Umsatz- und Profit­entwicklung eines Unternehmens sowie für die Erschließung neuer Märkte.«
Resümee der Studie »Wachstumstreiber Designfokus« des Rats für Formgebung (2011)