Posdiena Wrobel Kommunikationsdesign

← Zurück   |   Alle Beiträge zeigen

Blogger schenken Lesefreude – auch 2014 gibt es wieder etwas zu gewinnen

Kommunikation  |  Seitenblicke + Fun  |  Web + Social Media

An der tollen Aktion »Blogger schenken Lesefreude –Blog den Welttag des Buches« hat sich unser Blog ja bereits 2013 beteiligt und damals zwei Bücher verlost.
Ehrensache – als Freunde des Buches beteiligen wir uns auch in diesem Jahr wieder daran. Diesmal gibt es ein Sachbuch zu gewinnen, und natürlich hat es im weiteren Sinn mit unserem Tun und Treiben als Grafikdesigner zu tun. Es geht um Kreativität und Ideenfindung: Das Edison-Prinzip. Der genial einfache Weg zu erfolgreichen Ideen von Jens-Uwe Meyer macht Spaß und ermutigt zu Kreativität im Alltag. Am Beispiel des genialen Erfinders Thomas Edison entwickelt Meyer seine sieben Gesetze der Kreativität.

Kreativität kann jeder trainieren und sie ist vor allem eine Frage der inneren Einstellung. Meyer gibt eine Menge Tipps und Hinweise, wie man einerseits seine Kreativität im Alltag stärken und andererseits Angstfaktoren und Bremsen schwächen kann. Macht Spaß zu lesen und hilft weiter. Statt langatmiger Beschreibungen habe ich einfach das Inhaltsverzeichnis fotografiert – siehe oben (bei Klick vergrößerte Ansicht).

Der Autor Jens-Uwe Meyer arbeitet als Trainer und Berater von Führungskräften aus namhaften Unternehmen und zeigt, wie sie Ideen entwickeln und zum Erfolg führen können. Außerdem unterrrichtet er Corporate Creativity an der Handelshochschule Leipzig.

Interesse an dem Buch? Einfach unter diesem Blogpost einen Kommentar hinterlassen – bis zum 30.4.2014. Das Exemplar wird danach unter allen Kommentatoren verlost. Viel Spaß!

Nachtrag am 2.5.2014: 16 Lesefreu(n)de – 16 Kommentare: Die Aktion ist vorbei, die Verlosung beendet, die glückliche Gewinnerin ist Susanne – viel Spaß mit dem Buch! Vielen Dank an alle, die hier und auf anderen Blogs mitgemacht und kommentiert haben und damit diese tolle Aktion lebendig machten!

verlosung

20 Kommentare zu Blogger schenken Lesefreude – auch 2014 gibt es wieder etwas zu gewinnen

Name und E-Mail-Adresse sind erforderlich. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Informationen zum Datenschutz

Kommentar absenden